Nah dran: Zum Wahlkampf-Endspurt in die USA

In einer Woche wird in den USA gewählt – und der Ausgang wird immer unvorhersagbarer. Gibt der „Frankenstorm“ Obama den letzten Schub, um die Wahl doch noch zu gewinnen? Höchste Zeit, vor Ort mal nachzusehen. Wir sind auf dem Weg.
Heute geht es nach Chicago, von dort aus weiter in Richtung Ohio – und dann soweit die Zeit reicht. Bis zum Wahltag wollen wir auf jeden Fall wieder in Chicago sein und dort die Wahl beobachten.

So könnte die Route aussehen – auch wenn das mit Sicherheit zu ehrgeizig ist und natürlich von den Wahlkampfterminen abhängt:


US-Wahlkampfreise Midwest 2012 auf einer größeren Karte anzeigen

Mit dabei ist meine Tochter Elisabeth Watzlawek, die Fotos macht und für die Handelsblatt Schülerzeitung berichtet.

Mehr Fotos und weitere Updates gibt es bei Tumblr.

Georg Watzlawek

Autor: Georg Watzlawek

Journalist, Ökonom, Blogger. Lokal global, mit einem besondern Blick auf die USA, Russland und Bergisch Gladbach.